Das iPhone 17 Pro könnte einige markante Designänderungen erhalten, die vor allem die Kamera betreffen. Diese soll nicht nur größer werden, sondern auch mit einem neuen Material gefertigt sein. Wieso Apple hier allerdings schon wieder Änderungen vornehmen könnte, ist nicht ganz schlüssig.
Apple plant offenbar eine umfassende Überarbeitung der iPhone-17-Reihe. Nutzer, die das iPhone 16 auslassen, dürfen sich im Herbst 2025 auf einige spannende Neuerungen freuen. Laut dem Branchendienst The Information will Apple bei den Pro-Modellen der neuen Serie auf eine Kombination aus Glas und Aluminium für die Rückseite setzen.
Noch größere Kameras?
Für die Kamera der Pro-Modelle soll Apple künftig Aluminium verwenden, während die Hauptkamera noch einmal größer werden soll – eine Entwicklung, die sich in den letzten Jahren kontinuierlich fortsetzt. Im unteren Bereich des Geräts wird Glas als Material eingesetzt, um das drahtlose Laden weiterhin zu ermöglichen.
Unklar bleibt der Grund für diese Designänderungen. Erst mit dem iPhone 15 Pro hatte Apple den Titanrahmen eingeführt. Warum nun erneut auf ein anderes Material gewechselt wird, ist bisher nicht ersichtlich. Es bleibt abzuwarten, ob weitere Änderungen am Design des iPhone 17 vorgenommen werden, die bislang noch nicht bekannt sind.
Apple wird die Modelle des iPhone 17-Lineups im Herbst 2025 vorstellen, das Plus-Modell, das sich in der Vergangenheit nicht durch große Verkaufserfolge hervorgetan hat, dürfte durch ein neues, von Grund auf neu gedachtes Designer-iPhone ersetzt werden.