Neuer Mac Mini vorgestellt: Schneller, vielseitiger, kleinerVorherige Artikel
Erinnerungen an G4-Mac: Apples erstes Smart Display wird wohl nicht sehr großNächster Artikel

Nicht mehr lange hin: MacBook Air und iPhone SE dürften bald aufgefrischt werden

Gerüchte, Mac, News
Nicht mehr lange hin: MacBook Air und iPhone SE dürften bald aufgefrischt werden

Diese Wochen sahen wir bereits zwei neue Macs, mehr könnte noch folgen. Ein neues MacBook Air wird aber wohl nicht vorgestellt, doch auch hier dürften Kunden nicht mehr allzu lange warten müssen. Auch ein neues iPhone SE ist wohl nicht mehr sehr weit entfernt.

Apple hat in dieser Woche zwei neue Macs vorgestellt, darunter den Mac mini und iMac, während ein Update für das MacBook Air ausblieb. Informationen aus der Displaybranche lassen jedoch vermuten, dass eine neue Version des MacBook Air bald erscheinen könnte. Analyst Ross Young von DSCC berichtet für Abonnenten, dass Apple noch diesen Monat erste Display-Lieferungen für das nächste MacBook Air erhalten könnte.

Erste Displays für iPhone SE 4 erwartet

Auch für das iPhone SE scheint eine Aktualisierung bevorzustehen. Laut Young werden die ersten Bildschirme für das iPhone SE 4 im kommenden Monat an Apple ausgeliefert. Es wird spekuliert, dass das Modell Elemente des iPhone 14 übernehmen könnte, wie Face ID und ein größeres Display.

Marktstrategie und Produktentwicklung

Mit diesen möglichen neuen Produkten zeigt Apple sein Bestreben, das MacBook Air und das iPhone SE an aktuelle Standards anzupassen und die Attraktivität dieser Geräte für eine breite Zielgruppe zu stärken. Beide Produkte zielen auf Käufergruppen mit einem besonderen Augenmerk aufs Budget, aktuelle Versionen könnten dazu beitragen, Apples Marktanteile auch in diesem Käufersegment stabil zu halten oder sogar auszubauen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Apple Intelligence in China: Hohe Hürden für die iPhone-KI

Apple Intelligence in China: Hohe Hürden für die iPhone-KI   0

Apple wird es nicht leicht haben, seine KI-Funktionen unter dem Brand Apple Intelligence nach China zu bringen: Die dortige Führung hat hohe Hürden für die Genehmigung westlicher KI-Modelle aufgestellt, zugleich [...]