Die Apple Watch Ultra erhielt in diesem Jahr kein Update, ebenso wenig die Apple Watch SE. Laut einem Analysten, der bereits das Ausbleiben eines Ultra-Upgrades für 2024 vorausgesagt hatte, werden beide Modelle erst im nächsten Jahr aktualisiert.
Auf der Apple-Keynote am Montag gab es für Fans der Apple Watch gemischte Neuigkeiten: Zwar wurde die Apple Watch Series 10 mit größerem und hellerem Display vorgestellt, doch eine neue Version der Apple Watch Ultra oder der Einsteiger-Apple Watch SE blieb aus.
Für Ming-Chi Kuo, Analyst bei TF International Securities, war dies keine Überraschung. Schon im letzten Herbst prognostizierte er, dass Apple noch nicht an einer neuen Ultra-Edition arbeite und deshalb in diesem Jahr kein Update folgen würde – eine Einschätzung, die sich als korrekt herausstellte. Auch der gut informierte Mark Gurman hatte kürzlich erklärt, dass es dieses Jahr keine neue Apple Watch Ultra geben würde.
Neue Apple Watch Ultra und SE erst 2025
Nun prognostiziert Ming-Chi Kuo, dass Apple beide Modelle im nächsten Jahr aktualisieren wird, ohne jedoch weitere Details zu nennen. Eine neue Apple Watch Ultra 3 wird wohl erst im Rahmen der September-Keynote 2025 vorgestellt. Für die günstigere SE-Variante könnte hingegen auch ein anderer Zeitpunkt in Frage kommen. Sollte das iPhone SE 4, das sich angeblich in der Entwicklung befindet, im Frühjahr 2025 erscheinen, könnte auch die neue Apple Watch SE – möglicherweise mit einem Gehäuse aus Plastik – auf demselben Event präsentiert werden.