Eine Apple Watch aus Plastik wird immer wahrscheinlicher. Der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman bekräftigte kürzlich, dass die kommende Apple Watch SE in einem neuen Kunststoffgehäuse erscheinen könnte. Das letzte Plastikprodukt von Apple war allerdings wenig erfolgreich.
Eine Apple Watch aus Plastik mag auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheinen, wird aber zunehmend realistisch. Die nächste Generation der Apple Watch SE soll laut Mark Gurman in einem Kunststoffgehäuse auf den Markt kommen, wie er in der aktuellen Ausgabe seines wöchentlich erscheinenden Newsletters berichtet.
Bunte Farben wie beim iPhone 5c wären möglich
Schon vor einigen Wochen gab es Spekulationen über eine Apple Watch SE mit Kunststoffgehäuse, wie wir in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten. Durch den Einsatz von Kunststoff könnte Apple die Produktionskosten weiter senken.
Ein niedrigerer Preis könnte dazu führen, dass die Apple Watch SE besonders attraktiv für Eltern wird, die ihren Kindern eine Smartwatch kaufen möchten. Apple hat kürzlich eine neue Informationsseite gestartet, die Eltern und Kindern weiterführende Informationen zur Nutzung der Apple Watch innerhalb einer Apple-Familie bietet.
Ein Kunststoffgehäuse ermöglicht zudem leuchtende Farben, die mit Aluminium nicht realisierbar sind. Das iPhone 5c zum Beispiel war in auffälligen blauen und grünen Varianten erhältlich. Allerdings war das iPhone 5c ein spektakulärer Flop, und Apple hat seitdem kein Hauptprodukt mehr mit Kunststoffgehäuse auf den Markt gebracht.
Würdet ihr eine Apple Watch aus Plastik kaufen, wenn sie günstiger wäre?