Apple scheint tatsächlich an einem neuen Studio Display zu arbeiten. Entsprechende Einschätzungen waren letzte Woche aufgekommen und verdichten sich nun. Allerdings ist noch weitgehend unklar, welche Neuerungen Apple hier bringen könnte.
Apple arbeitet scheinbar recht eifrig an einem neuen, großen Bildschirm. Schon letzte Woche hatte Ross Young, Displayexperte von DSCC, über ein neues 27 Zoll-Produkt von Apple gesprochen, das in diesem oder nächstem Jahr herauskommen könnte. Nun greift eine gewichtige Stimme in der Gerüchteküche diese Einschätzung auf.
Apple mit neuem 27 Zoll-Display
Mark Gurman von Bloomberg schreibt in der aktuellen Ausgabe seines wöchentlich erscheinenden Newsletters, Apple intensiviere aktuell die Arbeiten an einem neuen 27 Zoll-Bildschirm. Dieses werde unter dem internen Codenamen „J427“ entwickelt. Es könnte, hier sind sich die beiden Analysten recht einig, irgendwann zwischen Ende 2025 und 2027 auf den Markt kommen.
Apple werde das grundlegende Design des Studio Display weitgehend unverändert belassen, schätzt Gurman. Dieses war 2022 mit einem 5K-Display erschienen. Verbesserungen könnten hier mit einem Mini-LED-Panel erreicht werden, zudem ist die Bildrate mit 60 Hz des aktuellen Modells für den Preis nicht mehr zeitgemäß.
Ob Apple zudem an der Liste der Funktionen noch viel ändern wird, bliebe abzuwarten.