Das iPhone SE steht wohl kurz vor einer Neuauflage. Der Nachfolger des aktuellen Modells wird dann indes möglicherweise unter anderem Namen kommen, aber dass sich bald etwas tut, ist mehr als wahrscheinlich: Apple leert aktuell scheinbar bereits seine Lager.
Das iPhone SE bekommt wohl bald seinen Nachfolger, derzeit räumt Apple offenbar seine Lager leer.
Laut dem heutigen „Power On“-Newsletter von Bloomberg-Reporter Mark Gurman gehen die Bestände des aktuellen iPhone SE in einer „großen Anzahl“ von Apple Stores in den USA „schnell“ zur Neige. Gurman sieht darin ein „zuverlässiges Zeichen“, dass ein neues Modell kurz bevorsteht.
Das derzeitige iPhone SE ist weiterhin im Online-Store von Apple verfügbar, doch die Verfügbarkeit in den Filialen deutet auf eine mögliche Nachfolgemodell-Ankündigung hin. Laut dem bekannten Apple-Analysten Ming-Chi Kuo soll das iPhone SE 4 um das erste Quartal 2025 erscheinen – vermutlich im März oder April, wie es auch bei früheren Modellen der Fall war.
iPhone 16e wohl im iPhone 14-Look
Das neue iPhone SE, das iPhone 16e heißen könnte, wird Gerüchten zufolge dem Design des iPhone 14 ähneln und mit einigen bedeutenden Neuerungen aufwarten. Erwartet werden unter anderem:
- – 6,1-Zoll-OLED-Display
- – Face ID anstelle von Touch ID
- – USB-C-Anschluss
- – Einzelne 48-Megapixel-Hauptkamera
- – Neuerer A-Serie-Chip
- und 8 GB RAM für bessere Leistung und Unterstützung von Apple AI
- – Erstes 5G-Modem von Apple
Das aktuelle iPhone SE basiert noch auf dem Design des iPhone 8 und bietet Funktionen wie einen Touch-ID-Button, einen Lightning-Anschluss und dicke Display-Ränder – Elemente, die inzwischen als veraltet gelten. Der Einstiegspreis liegt derzeit bei 429 US-Dollar. Für das neue Modell ist jedoch ein leichter Preisanstieg wahrscheinlich.
Mit Blick auf das modernisierte Design und die verbesserten technischen Spezifikationen könnte das iPhone SE 4 zu einer attraktiven Wahl für preisbewusste Käufer werden, die dennoch nicht auf aktuelle Technologie verzichten möchten.