Täglich grüßt das Murmeltier: Siri auf HomePod unbrauchbarVorherige Artikel
Apple hat iOS 18.2 und Co als Release Candidate vorgestelltNächster Artikel

Kein jährlicher Upgrade-Zyklus: iPad Pro bleibt seinem Rhythmus treu

iPad
Kein jährlicher Upgrade-Zyklus: iPad Pro bleibt seinem Rhythmus treu
Ähnliche Artikel

Im Gegensatz zum iPhone und der Apple Watch folgt das iPad einer anderen Strategie: Apple bringt neue Versionen des iPad Pro traditionell im Abstand von etwa 18 Monaten auf den Markt. Diese Taktung wird auch beim kommenden iPad Pro mit M5-Prozessor beibehalten.

Laut Informationen des renommierten Analysten Ming-Chi Kuo soll die Produktion des neuen iPad Pro in der zweiten Jahreshälfte 2025 anlaufen. Dieser Zeitrahmen fügt sich nahtlos in Apples übliche Produktvorstellungsmuster ein: Nach der großen September-Keynote folgen im Oktober häufig weitere Neuheiten in Bezug auf Mac oder iPad.

M4 noch kein Jahr alt

Im Oktober 2024 präsentierte Apple neben dem neuen iMac und Mac mini auch das MacBook Pro mit dem M4-Chip. Dieser Prozessor feierte sein Debüt bereits im Frühjahr im iPad Pro. Der geplante Verkaufsstart des Nachfolgers mit M5-Prozessor im Jahr 2025 würde somit wieder das gewohnte anderthalbjährige Intervall einhalten.

Was wir bisher wissen

Details zu weiteren Neuerungen des iPad Pro mit M5 sind bislang nicht bekannt. Der M5-Chip soll jedoch auf einer weiter optimierten 3nm-Technologie basieren. Diese könnte die Effizienz und Leistung erneut steigern, bevor Apple mit dem M6-Chip im Jahr darauf auf eine noch kleinere 2nm-Struktur umstellt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPad

Gerüchte: iPad mini bekommt schon bald ein OLED-Display

Gerüchte: iPad mini bekommt schon bald ein OLED-Display

Das iPad mini, Apples kleinstes Tablet, könnte schon bald ein lange erwartetes Upgrade erhalten. Laut einer Analyse des Marktforschungsunternehmens Omdia, die kürzlich auf X (ehemals Twitter) geteilt wurde, könnte das [...]