Apple hat den Release Candidate (RC) von iOS 18.2 und iPadOS 18.2 freigegeben. Diese Version folgt auf die letzte Beta, die vor einer Woche veröffentlicht wurde, und dürfte nahezu identisch mit der finalen Version sein, die kommende Woche für alle Nutzer verfügbar sein wird.
Zusätzlich stehen auch die Release Candidates von macOS 15.2, watchOS 11.2, visionOS 2.2 und tvOS 18.2 bereit. Entwickler und freiwillige Tester können damit die finalen Fassungen der Updates testen, bevor diese an die breite Öffentlichkeit ausgerollt werden.
Finales Update in Kürze erwartet
In der Regel entspricht der Release Candidate der endgültigen Version, es sei denn, es werden gravierende Probleme entdeckt. Sollte alles reibungslos verlaufen, können Nutzer mit der Veröffentlichung von iOS 18.2, iPadOS 18.2 und den andere Updates bis spätestens nächsten Donnerstag rechnen.
Die neuen Features von iOS 18.2 und weiteren Systemupdates wurden bereits in früheren Beta-Versionen getestet und sollen nun ihren Weg zu allen Nutzern finden. Apple folgt hier seiner üblichen Strategie, Updates rund eine Woche nach dem RC bereitzustellen, sofern keine kritischen Fehler auftreten.