Apples Vision Pro ist seit fast einem Jahr auf dem Markt, und im Gegensatz zu den üblichen jährlichen Updates für iPhone, Apple Watch und iPad lässt sich Apple bei diesem Produkt mehr Zeit. Ein neuer Bericht gibt nun Aufschluss über den geplanten Zeitrahmen für das nächste Modell.
In der aktuellen Ausgabe seines Newsletters erklärt Mark Gurman, dass Apple beim Zeitplan für die nächste Generation der Vision Pro im Plan liegt. Laut seinen Informationen aus der Lieferkette wird die Vision Pro 2 voraussichtlich Ende 2025, spätestens jedoch im Frühjahr 2026 erscheinen. Die neue Version soll mit einem leistungsstärkeren Chip ausgestattet sein.
M5 statt M2: Vision Pro erhält leistungsstärkeren Prozessor
Statt des aktuell genutzten M2-Prozessors soll das kommende Modell der Vision Pro den neuen M5-Chip erhalten, was eine signifikante Leistungssteigerung verspricht. Am Design selbst wird sich laut Gurman jedoch nichts ändern – Apple scheint den idealen Formfaktor bereits gefunden zu haben.
Erst kürzlich berichtete Apfellike von möglichen Verzögerungen bei der „Vision Light“, einem günstigeren Einstiegsmodell für Apples AR-Plattform. Es sieht also so aus, als würde Apple weiterhin auf das Pro-Modell als Schwerpunkt seiner AR-Strategie setzen.