Am gestrigen Abend hat Apple die erste öffentliche Beta von iOS 18.2, iPadOS 18.2, macOS 15.2, watchOS 11.2 und tvOS 18.2 veröffentlicht. Damit steht das nächste Punktupdate der Betriebssysteme nach zwei Wochen auch öffentlichen Testern zur Verfügung. Bislang war die Version 18.2 lediglich für Entwickler zugänglich, wobei Apple diese Woche bereits die zweite Entwickler-Beta bereitgestellt hatte.
In den USA bringen die neuen Versionen eine Reihe von Apple-Intelligence-Features mit. So bietet iOS 18.2 unter anderem eine ChatGPT-Integration, die neue Visual Intelligence mit „Camera Control“-Funktion für die iPhone-Kamera und eine neue Generation von Genmojis. Doch auch bei uns gibt es spannende Neuerungen mit iOS 18.2.
iOS 18.2 mit umfangreichen Verbesserungen
Laut 9to5Mac gehört iOS 18.2 zu den umfangreichsten Punkt-Updates, die Apple je veröffentlicht hat. Es bringt Verbesserungen für das „Wo ist?“-Netzwerk sowie neue Standard-Einstellungen für Navigations- und Übersetzungs-Apps. Ein weiteres Highlight ist die verbesserte Kamerasteuerung ab dem iPhone 16, die nun Funktionen einer Spiegelreflex- oder Systemkamera nachahmt.
Mark Gurman geht davon aus, dass die finale Version von iOS 18.2 Anfang Dezember erscheinen wird. Wer die Beta schon jetzt testen möchte, kann dies über Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate aktivieren und die Software dort herunterladen.