Apple hat heute den neuen iMac vorgestellt. Er ist in neuen Farben und mit dem M4 erhältlich. Das Design bleibt allerdings gleich.
Apple hat heute die erste Produktneuheit in der ausgerufenen Woche voller Mac-Neuerungen vorgestellt: Es ist der iMac, der aktualisiert wurde.
Das ist neu im iMac von 2024
Der neue iMac kommt mit dem M4-Chip. Der ist im Vergleich zum Vorgänger rund 1,7 mal so schnell bei Standardaufgaben und bis zu 2,1 mal so schnell bei anspruchsvolleren Aufgaben. Apple spendiert zudem eine optionale Nanotextur-Option für das 24 Zoll-Display.
Neue Farben gibt es auch: Es sind dies Grün, Gelb, Orange und Blau, besonders intensiv kommen diese auf der Rückfront zum Einsatz.
Die jetzt 12 Megapixel auflösende Kamera unterstützt erstmals am Desktop auch Center Stage zur Verfolgung der Personen vor dem Gerät. Eine Anordnung aus drei Mikrofonen und sechs Lautsprechern soll für großartigen Sound in Studioqualität sorgen.
Neue Anschlüsse für das Zubehör
Bis zu vier Thunderbolt-Ports sind verfügbar, die Eingabegeräte wie Magic Mouse und Magic Trackpad sind jetzt mit USB-C ausgestattet.
Preise und Verfügbarkeit
Der neue iMac ist ab 1.599 Euro verfügbar. Die Vorbestellungen starten heute.
Ab dem 08. November werden die Bestellungen ausgeliefert.