Auch da: watchOS 11.1 und tvOS 18.1 für alle NutzerVorherige Artikel
Neuer Mac Mini vorgestellt: Schneller, vielseitiger, kleinerNächster Artikel

2025 in EU: Apple nennt Datum für Apple Intelligence-Start bei uns

Apple, News
2025 in EU: Apple nennt Datum für Apple Intelligence-Start bei uns
Ähnliche Artikel

Apple Intelligence kommt 2025 auch in die EU. Apple nennt jetzt einen konkreten Zeitrahmen für den Start auch bei uns. Auch Deutsch und weitere Sprachen wird Apple Intelligence im kommenden Jahr unterstützen, hier gibt es aber noch keinen konkreten Termin.

Apple hat heute Apple Intelligence für erste Nutzer kompatibler Geräte in den USA offiziell eingeführt. Es gibt jetzt aber auch ein offizielles Startdatum für die KI-Funktionen in der EU, die bislang von der Verwendung ausgeschlossen ist.

Apple Intelligence kommt 2025 zu uns

Im April wird Apple Intelligence auch in den Ländern der EU starten, schreibt Apple in seiner Medieninformation von heute. Verfügbar sein werden dann die Schreibhilfen, die ChatGPT-Anbindung, der Emoji-Generator und weitere Funktionen.

Apple Intelligence wird im Rahmen eines Updates auf die Geräte in der EU gebracht, ob Deutsch zum Start schon unterstützt wird, ist aber offen.

Auch weitere Sprachen in Vorbereitung

Denn zunächst startet die KI ins weiteren englischen Lokalisierungen in verschiedenen Regionen und Ländern, dazu zählen Großbritannien, Australien, Neuseeland, Kanada und Südafrika.

Im kommenden Jahr werden dann auch noch weitere Sprachen unterstützt, hier nennt Apple unter anderem auch Deutsch, daneben auch Chinesisch, Italienisch, Französisch, Portugiesisch, Spanisch, Japanisch und Vietnamesisch. Allerdings wird Apple hier nicht konkret bezüglich eines genaueren Termins, lediglich von der Einführung im Jahr 2025 ist die Rede.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Vor Verbot? US-Gericht weist Klage gegen TikTok-Verbot zurück

Vor Verbot? US-Gericht weist Klage gegen TikTok-Verbot zurück   0

TikTok steht in den USA nun erneut vor dem Aus: Der oberste Gerichtshof lehnte es ab, sich mit einer Klage gegen das Verbot durch ein US-Bundesgesetz zu befassen. Die Plattform [...]