Apple Intelligence in Beta: iOS-Geräteregion muss nicht mehr auf USA gestellt werdenVorherige Artikel
Apple TV+ und mehr gratis testen: Kurzzeit-Angebote für LG-Smart TV-NutzerNächster Artikel

Mit iPhone SE 4: LCD-Ära im iPhone vor dem Ende

iPhone, News
Mit iPhone SE 4: LCD-Ära im iPhone vor dem Ende
Ähnliche Artikel

Apple wird sich wohl bald endgültig vom LCD-Display in seinen iPhones verabschieden. Mit dem nächsten iPhone SE wird voraussichtlich das letzte Modell, das noch diese ältere Display-Technologie nutzt, aus dem Sortiment verschwinden. Für Hersteller von LCD-Panels ist das keine gute Nachricht.

Apple steht kurz davor, OLED-Displays in seinem gesamten iPhone-Portfolio zu etablieren. Aktuell setzt nur noch das iPhone SE auf ein klassisches LCD-Display, doch dieses Modell dürfte bald durch eine neue Version mit OLED-Display ersetzt werden. OLED-Bildschirme sind bereits seit 2017 in iPhones im Einsatz, beginnend mit dem iPhone X.

Langer Abschied vom LCD-Display

 

Der Abschied von LCD-Displays ist besonders für die verbliebenen Hersteller ein Rückschlag, wie asiatische Wirtschaftsmedien berichten. Während 2015 noch rund 200 Millionen LCD-Panels für iPhones verkauft wurden, waren es im vergangenen Jahr nur noch etwa 20 Millionen Einheiten. Besonders betroffen sind Unternehmen wie Japan Display (JDI) und Sharp, die jedoch bereits auf modernere Displaytechnologien umgestiegen sind, weshalb der wirtschaftliche Einfluss begrenzt bleibt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

iOS 18.3 und Co. schließen eine Reihe von Sicherheitslücken

iOS 18.3 und Co. schließen eine Reihe von Sicherheitslücken   0

Apple hat heute Abend einige Updates verteilt, die bringen zwar keine nennenswerten Neuerungen, installieren solltet ihr sie trotzdem. Apple behebt mit ihnen eine Reihe von Sicherheitsproblemen. Mit den heute veröffentlichten Updates [...]