Besonders Pro-Modelle betroffen: Fehlstart für iPhone 16-VorbestellungenVorherige Artikel
Beta 4: iOS 18.1 und macOS 15.1 in nächster TestfassungNächster Artikel

Lange Liste: macOS Sequoia schließt mehrere Dutzend Sicherheitslücken

MacOS, News
Lange Liste: macOS Sequoia schließt mehrere Dutzend Sicherheitslücken
Ähnliche Artikel

Das neue macOS Sequoia bringt zahlreiche Sicherheitsverbesserungen mit sich, auch wenn einige der interessantesten neuen Funktionen in bestimmten Regionen noch nicht verfügbar sind. Apple hat eine beeindruckend lange Liste von Sicherheitslücken in nahezu allen Systembereichen geschlossen, was für viele Nutzer ein guter Grund sein könnte, ihr System zu aktualisieren – auch wenn die neuen Funktionen selbst nicht unbedingt überzeugend sind.

Wie üblich veröffentlicht Apple mit jedem Update Sicherheitsoptimierungen für iPhone, iPad, Mac und andere Geräte. Besonders bei großen Versionssprüngen ist die Liste der behobenen Schwachstellen umfangreich, doch diesmal ist sie außergewöhnlich lang.

Apple hat Schwachstellen in zahlreichen Bereichen behoben, darunter der Kernel, Maps, Siri und sogar das Game Center.

Insgesamt wurden 76 Sicherheitslücken geschlossen, wie aus der Liste hervorgeht, die Apple auf seiner Website zur Verfügung stellt. Für Nutzer, die dem neuen macOS Sequoia noch skeptisch gegenüberstehen, gibt es gute Nachrichten: Auch das Vorgängersystem macOS Sonoma hat ein Sicherheitsupdate erhalten. Mit Version 14.7 wurden einige der Schwachstellen ebenfalls behoben.

Eines dieser beiden Updates sollten sich Mac-Nutzer innerhalb der nächsten Tage tunlichst installieren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.