Apple hat heute Abend auch macOS Sequoia für alle Nutzer veröffentlicht. Die neue Hauptversion kann ab sofort auf allen kompatiblen Macs geladen und installiert werden. Sie bringt einige Neuerungen etwa in Safari sowie bei der Arbeit mit verschiedenen Fenstern.
Apple hat heute Abend auch die Aktualisierung auf macOS Sequoia für alle Nutzer veröffentlicht. Das Update kann ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden. Dies ist in den Systemeinstellungen im Bereich Allgemein > Software-Update möglich.
Vor der Installation ist es dringend geraten, ein aktuelles Backup des Systems und der eigenen Daten zu erstellen.
Einige Neuerungen für den Arbeitsalltag
Apple bringt mit macOS Sequoia einige Verbesserungen auf den Mac. Das Anordnen verschiedener Fenster wird etwa weiterentwickelt, außerdem hilft Safari dabei, die wichtigsten Bestandteile einer Seite zu unterstreichen.
Die Spiegelung von iPhone-Apps auf dem Mac ist eine weitere Neuerung, die allerdings in der EU nicht verfügbar ist.
Die Passwörter-App kommt ebenfalls auf den Mac, wo sie bei der Verwaltung von Passwörtern und der Suche von unsicheren Logins hilft.
Weitere Verbesserungen finden sich in verschiedenen Apps wie Mail, Notizen, Karten, Kalender und Erinnerungen, sind allerdings eher kleine Weiterentwicklungen.
Wie findet ihr macOS Sequoia auf euren Macs? Berichtet gern von euren Eindrücken.