Apple Music Classical wertet den Katalog mit Bonusmaterial auf. Die Auswahl klassischer Musik von Apple Music mit eigener App bietet jetzt zu vielen Alben neue Booklets, wie Apple heute mitteilt. Die App hat auch ein Update erhalten.
Apple Music Classical kann mit neuen Inhalten aufwarten, wenn sie auch nicht das Ohr ansprechen. Der Katalog wurde mit mehreren zehntausend Booklets ausgestattet, teilte Apple Music Classical heute in einer Medieninformation mit.
50.000 Alben mit neuen Zusatzinfos
Apple Music schreibt zu den neuen Inhalten:
Heute gibt Apple Music Classical die Integration von über 50.000 digitalen Album-Booklets bekannt. Diese Booklets bieten ausführliche Informationen, darunter mehrsprachige Liner Notes, Übersetzungen, Komponistenbiografien sowie Details zu Orchestern, Dirigenten und Solisten. Für Opernliebhaber sind auch gesungene Texte und Libretti verfügbar. Diese Ergänzungen vertiefen das Verständnis der Hörer und schaffen eine engere Verbindung zur Musik. Auch für Neueinsteiger bieten die Anmerkungen zu den Kompositionen eine gute Möglichkeit, das Repertoire besser zu verstehen, ergänzt durch Musikerinterviews oder von ihnen verfasste Liner Notes.
Darüber hinaus hatte Apple Music Classical zuletzt neue Top100-Charts aus dem eigenen Katalog vorgestellt, hier lest ihr mehr darüber.
Apple Music Classical ist als Teil von Apple Music kostenlos nutzbar, es ist als separate App erhältlich. Diese bietet zwar keinen Zugang zu separaten Inhalten, alle Werke sind auch bereits Teil des Apple Music-Katalogs, doch die Aufbereitung und Präsentation einschließlich einer angepassten Suchfunktion ist auf klassische Musik hin optimiert.
Apple Music
Nicht überzeugt: Mehrheit der Kunden findet Apple Intelligence und Co. nicht nützlich 0
Apple Intelligence ist erst kurze Zeit auf dem iPhone verfügbar und das auch nur in den USA. Dort ist die Begeisterung der ersten Nutzer aber eher mau. Immerhin: Galaxy AI [...]