Apple wird später heute Abend seine Quartalszahlen für das dritte Fiskalquartal bekanntgeben. Im Vorfeld sind die Erwartungen der Analysten eher bescheiden. Apples eigene Erwartung hatte weiter starke Zuwächse bei den Services prognostiziert.
Apple wird später heute Abend seine Zahlen für das dritte Fiskalquartal 2024 vorlegen. Wie inzwischen üblich, hat das Unternehmen im Vorfeld keinen konkreten Ausblick präsentiert. Allerdings ging man in einer kurzen Einlassung davon aus, dass der Services-Bereich wieder stark wachsen werde.
Apple rechne mit einem zweistelligen Wachstum in diesem Segment, das den Zahlen aus dem Vorquartal ähneln dürfte aus, hatte das Unternehmen erklärt.
Analysten mit bescheidenen Erwartungen
Das iPad sollte laut Apples Ausblick ebenfalls zweistellig zulegen, Apple kalkuliert mit einer Marge von um die 45%.
Die Analysten erwarten sich keine großartigen Sprünge von Apple. Die tiefsten Schätzungen rechnen mit einem Erlös von 76,66 Milliarden Dollar, die optimistischsten Prognosen rechnen mit einem Umsatz von gut 82 Milliarden Dollar.
Der Durchschnittswert der Erwartungen liegt bei 76,66 Milliarden Dollar, damit würde Apple minimal wachsen.
Die Erwartungen an die Apple-Aktie sind verhalten positiv. Dem Papier wird aber keine neue Stärkephase zugetraut. Im Durchschnitt rechnen die Analysten mit Kurszuwächsen um 4%. 24 der führenden Analysten raten weiterhin zum Kauf der Aktie, neun empfehlen, sie zu halten. Derzeit ist eine Verkaufsmepfehlung am Markt platziert.