Das iPhone SE ist aufgrund seines günstigen Einstiegspreises und des kleinen Formfaktors ein beliebtes iPhone. 2022 hat Apple die bereits dritte Generation vorgestellt, allerdings gibts es keinen regelmäßigen Update-Plan. Im kommenden Frühjar soll nun der Nachfolger kommen, ist sich ein Analyst sicher.
Der in der Vergangenheit oft richtig liegende Mark Gurman von Bloomberg geht in seinem Newsletter davon aus, dass das iPhone SE 4 2024 kommen wird. Überraschenderweise soll es ein besseres Display als viele aktuelle Modelle haben. Auch Apple Intelligence könnte darauf laufen.
iPhone SE 2025 mit OLED und Apple Intelligence
Das Apple nochmal ein iPhone präsentiert, auf dem seine viel beachtete KI nicht funktioniert, ist unwahrscheinlich. Aufgrund der zum Betrieb von Apple Intelligence benötigten Rechenleistung stehen die Entwickler des iPhone SE 4 dennoch vor einer großen Herausforderung. Mark Gurman geht zudem davon aus, dass das iPhone SE 2025 nicht mehr als 500 US-Dollar kosten soll.
Wenn man bedenkt, dass der Analyst auch OLED-Displays im SE erwartet, muss Apple kräftig bei der Kamera und anderen Komponenten sparen. Das Gehäuse leiht sich die Spar-Version vom iPhone 14, Gerüchten zufolge aber ohne Dual-Kamera. Im kommenden Frühjahr wissen wir mehr, laut Bloomberg liegt Apple voll im Zeitplan für das neue iPhone SE.