Apple Intelligence: Der HomePod bleibt dummVorherige Artikel
Stand jahrelang offen: Apple will Lücke in Kinderschutz-Funktion der Bildschirmzeit schließenNächster Artikel

Noch heller: iPhone 16 Pro soll neue Hochleistungs-OLEDs bekommen

Gerüchte, iPhone, News
Noch heller: iPhone 16 Pro soll neue Hochleistungs-OLEDs bekommen
Ähnliche Artikel

Das OLED-Display des iPhones ist bereits hell, doch die Leuchtkraft könnte noch einmal steigen. Im kommenden iPhone 16 soll Apple erstmals neue Hochleistungs-OLEDs von Samsung einsetzen, allerdings wohl nur im Pro-Modell des kommenden Lineups.

 

Das kommende iPhone 16 Pro könnte Apples erstes iPhone sein, das mit den neuen Hochleistungs-OLEDs von Samsung ausgestattet ist. Laut Berichten südkoreanischer Medien werden diese neuen M14-Displays von Samsung verbaut. Die M-Serie ist für Flaggschiff-Smartphones vorgesehen und die Zahl 14 steht für die insgesamt 14 fortschrittlichen Materialien, die in diesen Hochleistungs-OLEDs verwendet werden.

Neben dem iPhone 16 Pro wird es in diesem Jahr nur noch ein weiteres Smartphone geben, das diese neuen Panels nutzen wird, nämlich das Google Pixel 9 Pro, das bald vorgestellt wird.

Neue Displays sorgen für mehr Helligkeit

Die neuen Displays könnten das iPhone noch einmal merklich heller machen. Berichten zufolge erreichen die neuen Panels eine durchgehende Helligkeit von 1.200 Nits, was ein Plus von 20 % bedeutet. Die Spitzenhelligkeit bleibt bei 1.600 Nits.

Zudem soll die Energieeffizienz des kommenden iPhone-Flaggschiffs weiter verbessert werden. Frühere Schätzungen deuten darauf hin, dass die Displaygrößen des iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max minimal erhöht werden. Gerüchten zufolge wird das iPhone 16 Pro eine Bildschirmdiagonale von rund 6,3 Zoll haben, während das iPhone 16 Pro Max auf etwa 6,9 Zoll kommt.

Wie üblich werden die neuen Modelle voraussichtlich im Herbst vorgestellt, wobei Apple sie erneut im Rahmen einer Keynote im September präsentieren dürfte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.