Apple hat heute Abend iOs 18.1 und iPadOS 18.1 Beta 1 an die Entwickler verteilt. Damit wechselt Apple in einer laufenden Beta die Version vor der Veröffentlichung. Diese neue Beta führt die ersten Apple Intelligence-Neuerungen ein, indes nicht für uns. Zudem müssen Kunden sich auf eine Warteliste setzen lassen.
Apple hat heute Abend iOS 18.1 und iPadOS 18.1 Beta 1 für die registrierten Entwickler verteilt. Ob auch zeitnah eine aktualisierte Public Beta folgen wird, ist noch nicht klar.
Mit diesem Schritt wechselt Apple während der laufenden iOS 18-Beta die Versionsnummer, noch bevor die erste Version des neuen Systems für die Allgemeinheit zur Verfügung steht.
Apple Intelligence ist jetzt erstmals verfügbar
iOS 18.1 und iPadOS 18.1 Beta 1 bringt erstmals Apple Intelligence mit sich. Die neuen KI-Funktionen werden damit zum ersten Mal von Anwendern ausprobiert werden können.
Allerdings gibt es Apple Intelligence nur auf dem iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max, zudem nur in den USA und auch nur für wenige Nutzer.
Denn interessierte Entwickler müssen sich zunächst auf eine Warteliste eintragen, sie erhalten dann Stück für Stück Zugang zu den neuen Funktionen, von denen auch längst noch nicht alle zum Start von iOS 18 im Herbst verfügbar sein werden. Apple wird Apple Intelligence erstmals im Oktober mit iOS 18.1 für Anwender allgemein verfügbar machen.