Doch kein ultradünnes iPhone 17? Neue Fertigungstechnik ist noch nicht fertigVorherige Artikel
IT-Ausfälle: Fehlerhaftes Update sorgt weltweit für massive ProblemeNächster Artikel

Fotoboxen als Marketinginstrument für Events und Apple-Produkte

Empire
Fotoboxen als Marketinginstrument für Events und Apple-Produkte

Veranstaltungen leben von ihren Besuchern und die möchten in der heutigen Zeit etwas geboten bekommen. Je nach Eventart müssen sich Veranstalter daher etwas einfallen lassen, um die breite Masse bei guter Laune zu halten. In der Regel wird hier mit bestimmten Eventaktionen gearbeitet, denn über diese ist es möglich, kurzfristig oder teils auch langfristig Action in die Szene zu bringen.

Für diverse Veranstaltungstypen bietet es sich zum Beispiel an, eine Fotobox aufzustellen. Die kann von allen Besuchern genutzt werden, um allerlei Schnappschüsse aufzunehmen. Ein wunderbarer Spaß, welcher es erlaubt, den Veranstaltungsbesuchern das Austoben der eigenen Kreativität zu erlauben. Aber solche Boxen kommen auch als Marketinginstrumente infrage, um etwa Produkte aus dem Hause Apple gekonnt in Szene zu setzen.

Die Besonderheit des Fotos und wie Events davon profitieren können

Nun denkt man bei einer öffentlichen Veranstaltung vielleicht nicht direkt an das Aufstellen einer Fotobox. Scheinen diese Stationen doch eher für private Anlässe wie Geburtstage oder Hochzeiten geeignet zu sein. Doch weit gefehlt! Auch für Events, bei denen die Öffentlichkeit Zugang hat, kann eine Fotobox sehr gut ankommen und eine Menge Freude schenken. Daher ist es sinnvoll, wenn Veranstalter sich mit einem speziellen Gedanken beschäftigen: Fotobox mieten beim größten Anbieter der Schweiz – Top Service und Qualität. Denn wenn man schon eine solche Box mietet, dann doch bitte bei einem zuverlässigen Partner mit einer jahrelangen Erfahrung auf seinem Gebiet. Natürlich gibt es verschiedene Eventtypen, welche sich besonders gut dafür eignen, ein solches technisch bezogenes Gadget aufzustellen. Aber sie kommt auch beim Thema Marketing ins Spiel.

Produktpräsentation: Wie Fotoboxen als ein Marketinginstrument für Apple-Produkte genutzt werden können

Jeder Verkäufer weiß, das Auge kauft stets mit. Ein Produkt muss in einem guten Licht präsentiert werden. Sämtliche Vorzüge sind zu highlighten. All diese Aspekte bekommt man mit einem professionellen Produkt-Foto besonders gut hin. Eine Qualitäts-Fotobox eignet sich daher bestens dafür, um Apple Produkte von der sprichwörtlichen Schokoladenseite abzulichten. Die entstandenen Bilder können dann beispielsweise in Produktkataloge integriert werden oder finden einen Platz auf einer Webseite. In diesem Zusammenhang ist auch der Stichpunkt Social Media von großer Bedeutung, denn viele Produkte werden in der heutigen Zeit über das Internet beworben. Ein gutes sowie vielsagendes Marketingbild kann da eine große Verkaufsunterstützung darstellen.

Social Media Auftritt: Hier können qualitative Produktfotos stets den Unterschied machen

Produkte aller Art finden auf den zahlreichen Social Media Portalen die gute Möglichkeit vor, sich durch eine ansehnliche Präsentation in die Herzen von potenziellen Kunden zu begeben. Einige beliebte Social Media Plattformen bieten sich aufgrund ihres Aufbaus geradezu an, um Apple Produkte oder Dinge anderer Art zur Schau zu stellen. Instagram ist diesbezüglich besonders hervorzuheben, denn hier spielen Fotos und Videos eine große Rolle. Mit einer professionellen Fotobox ist man in der Lage, hochwertige Bilder aufzunehmen, welche man anschließend etwa zu Marketingzwecken online auf einer Social Media Plattform hochlädt.

Davon abgesehen kann jeder Verkäufer von Apple-Produkten die Fotobox auch im Laden aufstellen, um einen Eyecatcher zu kreieren und die potenziellen Kunden in das Geschäft zu locken. Denn solche technischen Gadgets sind sehr beliebt und wirken als Anziehungspunkte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.