iOS 17.6 und iPadOS 17.6 Public Beta 3 wurden ebenfalls veröffentlichtVorherige Artikel
iPhone 17 Pro Max könnte erstmals drei 48 MP-Linsen habenNächster Artikel

Bloomberg-Bericht: 10 Prozent mehr iPhone 16-Verkäufe

iPhone
Bloomberg-Bericht: 10 Prozent mehr iPhone 16-Verkäufe
Ähnliche Artikel

Mitte September wird Apple vermutlich wieder neue iPhones vorstellen. Auch in diesem Jahr werden wir wohl ein iPhone 16, iPhone 16 Plus, iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max sehen. Analysten gehen davon aus, dass sich die 16er-Reihe besonders gut verkaufen wird.

Besagter Bericht von Bloomberg geht davon aus, dass Apple im Endspurt 2024 10 Prozent mehr iPhones als im vergangenen Jahr verkaufen wird. 90 Millionen Einheiten der 16er-Reihe des iPhone soll Apple eingeplant haben. Das iPhone 15 konnte im letztjährigen letzten Quartal nicht überzeugen. Für ein Upgrade auf das iPhone 16 gibt es aller Voraussicht nach gute Gründe.

Apple Intelligence soll auf alle iPhone 16 laufen

Mit iOS 18 finaliisiert Apple seine KI-Bemühungen und veröffentlicht Apple Intelligence. Die Apple-KI klingt vielversprechend, setzt aber 8 GB Arbeitsspeicher voraus.  Aktuell können wohl nur iPads und Macs mit M-Prozessoren sowie das iPhone 15 Pro ausreichend Power bereitstellen.

Gerüchten zufolge will Apple alle iPhones der 16er Reihe stark genug machen, um Apple Intelligence gerecht zu werden. Damit gäbe es genug Gründ auf das diesjährige iPhone zu wechseln – vorausgesetzt, man lebt in den USA. Zu Beginn wird Apple Intelligence lediglich im Heimatmarkt eingeführt. Wir können also getrost auf das iPhone 17 warten, wenn wir die KI-Features nutzen wollen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

iPhone SE vor dem Ende: Apple leert die Lager

iPhone SE vor dem Ende: Apple leert die Lager   0

Das iPhone SE steht wohl kurz vor einer Neuauflage. Der Nachfolger des aktuellen Modells wird dann indes möglicherweise unter anderem Namen kommen, aber dass sich bald etwas tut, ist mehr [...]