Apple hat heute Abend eine Aktualisierung für verschiedene AirPods veröffentlicht. Die neue Firmware rollt ab sofort für die diversen Einheiten aus, es kann eine Weile dauern, bis sie sich auf allen Geräten installiert hat. Nutzer können diesen Prozess nicht beeinflussen.
Apple hat heute Abend damit begonnen, eine neue Firmware für die AirPods zu verteilen. Dabei erhalten gleich mehrere Modelle eine Aktualisierung der Software.
Diese AirPods erhalten ein Update
Eine neue Version der AirPods-Software wird für die AirPods 2, AirPods 3, AirPods Pro und AirPods Max ausgerollt.
Software wird automatisch installiert
Apple gibt Nutzern keine Möglichkeit, die Installation einer neuen Softwareversion manuell zu beeinflussen. Es ist weder möglich, den Prozess zu beschleunigen, noch zu verhindern. Ein Update wird auf AirPods geladen und installiert, sobald die AirPods im Case liegen und in Reichweite des gekoppelten iPhones sind.
Vermutlich vor allem Fehlerbehebungen
Apple liefert auch keine Information über die Natur der neuen Software, die Aktualisierung wird vermutlich vor allem die Verbesserung der Performance und die Behebung von Fehlern adressieren.
Neben den AirPods werden auch die Beats Fit Pro und die Powerbeats aktualisiert. Mit iOS 18 erhalten die AirPods-Nutzer einige neue Funktionen.