Apple hat heute Abend auch macOS 15 Sequoia Beta 2 für registrierte Entwickler vorgeslegt. Die neue Beta kommt zwei Wochen nach der ersten Testversion. Registrierte Entwickler können sie bei Interesse laden und installieren. Viele neue Features kommen aber nicht nach Europa.
Apple hat heute Abend auch macOS 15 Sequoia Beta 2 für die registrierten Entwickler bereitgestellt. Damit kann die neue Testversion ab sofort geladen und installiert werden. Die neue Beta folgt zwei Wochen auf die initiale Testversion.
Um Betas auf dem Mac installieren zu können, müssen Entwickler zuvor den Bezug von Testversionen in den Einstellungen aktiviert haben.
Final Version im Herbst
macOS 15 Sequoia ist kein sehr umfangreiches Update, wenn man von den neuen KI-Funktionen, die unter dem Stichwort Apple Intelligence zusammenfasst, absieht. Diese aber wird es absehbar nicht außerhalb der USA geben.
Auch das iPhone-Mirroring, ein weiteres Highlight, wird es zunächst nicht bei uns geben. Was bleibt, sind einige wenige Neuerungen wie das Window Tiling.
Im Juli folgt die erste Public Beta für freiwillige Tester, die finale Fassung von macOS Sequoia wird im Herbst für alle Nutzer veröffentlicht.