TikTok-Verbot: ByteDance klagt gegen US-RegierungVorherige Artikel
Das neue iPad Pro: ProMotion und OLED, aber nicht Always-OnNächster Artikel

Neues iPad Pro: Alte Apple Pencils funktionieren nicht

Apple, News
Neues iPad Pro: Alte Apple Pencils funktionieren nicht
Ähnliche Artikel

Zum neuen iPad Pro hat Apple kürzlich auch einen neuen Apple Pencil vorgestellt. Jedoch sieht es nicht gut aus, wenn es um die Kompatibilität älterer Modelle zur neuen Hardware geht. Die meisten Kunden, die das neue iPad kaufen, werden höchstwahrscheinlich auch einen neuen Stift benötigen.

Für Kunden, die das neue iPad Pro kaufen möchten und regelmäßig den Apple Pencil nutzen, gibt es keine guten Nachrichten. Die meisten Nutzer würden wahrscheinlich davon ausgehen, dass sie ihren vorhandenen Apple Pencil weiterhin verwenden können. Das ist jedoch nur für wenige Nutzer möglich.

Die alten Apple Pencils funktionieren nicht am neuen iPad Pro

 

Das neue iPad Pro ist nicht mit vielen Apple Pencil-Modellen kompatibel. Tatsächlich wird neben dem neuen Apple Pencil Pro nur der Apple Pencil mit USB-C unterstützt, den jedoch nur wenige Nutzer besitzen dürften, das geht aus den technischen Spezifikationen des neuen iPad Pro hervor.

Der Apple Pencil 2, den die meisten Nutzer wahrscheinlich verwenden, ist nicht mit dem neuen iPad kompatibel. Dies bedeutet, dass viele Nutzer gezwungen sein werden, neben dem bereits teuren neuen iPad Pro auch noch einen ebenfalls nicht günstigen neuen Pencil anzuschaffen.

Obwohl die Preise nicht so stark gestiegen sind, wie zunächst vermutet, kommt man immer noch nicht billig davon, wenn man das iPad etwas umfangreicher konfiguriert.

Wer möchte sich das neue iPad Pro oder den neuen Apple Pencil oder gar beides kaufen?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

iPhone SE vor dem Ende: Apple leert die Lager

iPhone SE vor dem Ende: Apple leert die Lager   0

Das iPhone SE steht wohl kurz vor einer Neuauflage. Der Nachfolger des aktuellen Modells wird dann indes möglicherweise unter anderem Namen kommen, aber dass sich bald etwas tut, ist mehr [...]