WWDC 2024: So sieht Apples Zeitplan ausVorherige Artikel
iOS 18: Starker Datenschutz in der KI-Cloud geplantNächster Artikel

Längere Memos: WhatsApp baut den Status aus

Apps, News
Längere Memos: WhatsApp baut den Status aus
Ähnliche Artikel

WhatsApp erweitert seine Status-Funktion weiter: Ab sofort können Nutzer doppelt so lange Videos und Sprachnachrichten posten. Ob dies jedoch immer dabei hilft, den Tag zu verschönern, bleibt letztlich eine Glückssache.

WhatsApp führt Neuerungen in der Status-Funktion ein, indem der Messenger künftig längere Sprachnotizen zulässt. Bislang waren Sprachnachrichten im Status auf 30 Sekunden begrenzt.

Eine Minute für Videos und Sprachnachrichten

In zukünftigen Updates, basierend auf Beobachtungen aus Beta-Versionen von WhatsApp für iOS und Android, wird es möglich sein, Sprachnachrichten mit einer Länge von bis zu einer Minute zu posten.

Erst kürzlich hatte WhatsApp die maximale Dauer von Videos im Status ebenfalls von 30 auf 60 Sekunden erhöht.

Die Status-Posts sind für maximal 24 Stunden sichtbar. Zudem besteht die Möglichkeit, bestimmte Kontakte von der Sichtbarkeit der Posts auszuschließen.

Die Status-Updates befinden sich im Tab „Aktuelles“, wo auch die relativ neuen Kanäle von WhatsApp zu finden sind. Der Status ist den Instagram Stories nachempfunden, die ihrerseits auf einem Feature von Snapchat basieren. Wann die Neuerung für alle Nutzer ausgerollt werden wird, ist noch nicht klar, damit könnte es erfahrungsgemäß aber noch eine Weile dauern.

Derzeit arbeitet WhatsApp auch noch an weiteren neuen Funktionen: Eine davon ist etwa ein Event-Planer für Gruppen und Communities, auch hier ist es allerdings noch nicht absehbar, wann das Feature allen Nutzern auf iPhone und Android-Smartphone zur Verfügung stehen wird.

Welche Neuerung wünscht ihr euch für WhatsApp?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Vision Pro-Apps: Entwickler können alternative Zahlungsmittel anbieten

Vision Pro-Apps: Entwickler können alternative Zahlungsmittel anbieten   0

Apple erlaubt Entwicklern ab sofort, im App Store für visionOS Zahlungen für Abos und Käufe auch außerhalb von iTunes zu empfangen. Damit möchte das Unternehmen einer möglichen Einstufung von visionOS [...]