Verräterische WLAN-Datenbank: So wird euer Router nicht geortetVorherige Artikel
Ab iOS 18: Siri soll Aktionen in Apps ausführen könnenNächster Artikel

iOS 18: So soll KI euch das Leben erleichtern

iOS, News
iOS 18: So soll KI euch das Leben erleichtern
Ähnliche Artikel

iOS 18 soll Nutzern durch zahlreiche kleine, KI-inspirierte Optimierungen unterstützen. Neue Informationen geben nun einen genaueren Überblick über die konkreten geplanten Funktionen. Offenbar sind wiederum Verbesserungen im Gespräch, die Apple bereits in der Vergangenheit angekündigt hatte.

Erstmals soll unter iOS 18 KI genutzt werden, um den Nutzern Vorteile zu bieten. Dabei sind jedoch eher kleinere, lokal implementierte Features geplant. Ein neuer Bericht zeigt nun, wie diese im Einzelnen aussehen könnten.

Smarte Antworten auf iMessages

 

Ein Feature namens Smart Replies soll intelligente Antworten auf Nachrichten ermöglichen. Diese berücksichtigen Informationen über Firmen, Kalenderereignisse, Personen oder Unternehmen. Siri könnte diese smarten Antworten verschicken; es bleibt jedoch abzuwarten, wie nützlich sie tatsächlich sein werden.

Foto-Bearbeitung wird erweitert

Apples Bildbearbeitungsfunktionen sollen überarbeitet und um Tools zur Entfernung von Objekten erweitert werden. Google bietet in Android mit dem magischen KI-Radiergummi eine ähnliche Funktion.

Zudem soll es Transkripte von Audiodateien geben. Auch Zusammenfassungen und Bearbeitung von Audiomaterial sollen möglich sein.

Ein Feature namens Generative Playground soll schließlich die Erstellung von Bildern oder kleinen Grafiken in iMessage ermöglichen. Diese Funktion ist derzeit jedoch nur für den internen Gebrauch vorgesehen. Ob sie bereits zum Start von iOS 18 verfügbar sein wird und ob sie auch außerhalb von iMessage nutzbar sein soll, ist noch unklar. Es könnte sich dabei um die spekulierten KI-Emojis handeln, über die kürzlich gesprochen wurde.

iOS 18 wird in wenigen Wochen auf der WWDC 2024 offiziell vorgestellt. Im Anschluss startet dann die Beta-Phase für Entwickler, die mehrere Monate dauert. Die finale Version für alle Nutzer wird schließlich im Herbst für kompatible Geräte veröffentlicht.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Apples China-Krise hält an: iPhone-Verkäufe seit Monaten rückläufig

Apples China-Krise hält an: iPhone-Verkäufe seit Monaten rückläufig   0

Apples Geschäfte in China bleiben angespannt: Seit über einem Jahr gehen die iPhone-Verkäufe in dem wichtigen Markt kontinuierlich zurück. Doch nicht nur Apple, auch andere westliche Smartphone-Hersteller kämpfen mit großen [...]