Die Apple Watch Ultra hat in ihrem bisherigen Update nur wenige relevante Neuerungen erhalten. Und es scheint, dass sich dieses Jahr daran nicht viel ändern wird. Obwohl Apple angeblich eine Apple Watch Ultra 3 plant, wird sie voraussichtlich kaum signifikante Verbesserungen mit sich bringen.
Es scheint, dass für Apple letztendlich Verkaufszahlen wichtiger sind als alles andere. Die Apple Watch Ultra, obwohl zunächst aufregend, enttäuschte in ihrer zweiten Version auf ganzer Linie, da Apple kaum Neuerungen einbrachte.
Es deutet sich an, dass dies auch bei der nächsten Generation von Extremsport-Uhren der Fall sein wird, wie es zuletzt berichtet wurde.
Auch Apple Watch Ultra 3 kaum spannender
Laut dem Analysten Ming-Chi Kuo von TF International Securities wird Apple in diesem Jahr eine Apple Watch Ultra 3 auf den Markt bringen, die kaum nennenswerte Neuerungen oder Verbesserungen aufweisen wird.
Ein Update für die Ultra könnte tatsächlich dazu dienen, neue Verkäufe anzukurbeln, selbst wenn keine neuen Funktionen angeboten werden. Wenn dieser Ausblick stimmt, können sich Kunden und Beobachter auf der Herbst-Keynote, auf der die Uhr vorgestellt wird, auf ausführliche Produktvideos und längliche Auftritte von Apple-Managern vorbereiten. Dabei werden mutmaßlich wieder Sportler in verschiedenen Geländesituationen gezeigt, in denen die Uhr äußerst hilfreich war.
Es wurde in den letzten Monaten auch immer wieder berichtet, dass Apple an einer grundlegend überarbeiteten Apple Watch X arbeitet, die möglicherweise spektakuläre Funktionsupdates zum zehnten Geburtstag der Apple Watch mit sich bringen wird. Allerdings ist dies noch nicht gewiss.