Apple hat heute Abend auch ein Update für die Apple Watch veröffentlicht. watchOS 10.4 kann ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden. Das Update bringt eine neue Möglichkeit, Mitteilungen vollständig anzuzeigen und behebt ein Problem mit Geisterberührungen.
Apple hat heute Abend auch für die Apple Watch das anstehende Update veröffentlicht. watchOS 10.4 kann ab sofort geladen und installiert werden. Um mit der Installation des Updates zu beginnen, muss die Apple Watch auf dem Ladegerät liegen, der Akku der Uhr muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Apple Watch muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone.
Neue Gesten und Fehlerbehebungen
Apple führt mit der Aktualisierung auf watchOS 10.4 eine neue Möglichkeit zum Aufruf von Mitteilungen auf und ergänzt eine Option für Nutzer der Vision Pro. Apple schreibt in den Notizen zum Update:
watchOS 10.4 enthält neue Funktionen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen, einschließlich:
Mit der Einstellung „Zum Anzeigen der vollständigen Mitteilung tippen“ kannst du nun Mitteilungen per Doppeltipp erweitern.
Bei Verwendung von Apple Pay mit der Funktion „Mit AssistiveTouch bestätigen“ ist zur höheren Sicherheit ein Code erforderlich. Doppeltes Drücken der Seitentaste wird nicht unterstützt.
Ein Problem wird behoben, bei dem falsche Berührungen auf dem Display auftreten können.
Ein Problem wird behoben, das die Synchronisierung von Kontakten mit der Apple Watch verhindern kann.
Die Deaktivierung von DoubleTap ist für Nutzer der Vision Pro relevant, die aktuell hier noch nicht erhältlich ist. Die von Apple angesprochenen falschen Berührungen des Displays wurden als Geisterberührungen bekannt und traten auf der Apple Watch Series 9 und Apple Watch Ultra 2 bei einigen Nutzern auf.