Wettbewerbsverstöße: EU leitet Untersuchung gegen Apple, Meta und Alphabet einVorherige Artikel
Apple Watch für Android: Apple hat es angeblich Jahre versuchtNächster Artikel

Mehrere Fehlerbehebungen: Apple veröffentlicht macOS Sonoma 14.4.1

MacOS, News
Mehrere Fehlerbehebungen: Apple veröffentlicht macOS Sonoma 14.4.1
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend macOS Sonoma 14.4.1 für alle Nutzer zum Download zur Verfügung gestellt. Die Aktualisierung für den Mac kann ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden. DAs Update behebt mehrere Probleme, die Nutzer zuletzt am Mac gemeldet  hatten.

Apple hat am heutigen Montag Abend macOS Sonoma 14.4.1 für alle Nutzer veröffentlicht. Die Aktualisierung kann damit ab sofort von allen Anwendern geladen und installiert werden. Das Update kann wie üblich in den Systemeinstellungen im Bereich Allgemein > Software-Update eingespielt werden.

Zuvor empfiehlt es sich allerdings wie immer, ein aktuelles Backup des Systemlaufwerks zu erstellen, etwa mit Time Machine.

Apple behebt Probleme mit USB-Zubehör und Java

Mit dem Update auf macOS Sonoma 14.4.1 behebt Apple gleich mehrere Probleme, die Nutzer zuletzt am Mac geplagt  hatten. So wird etwa ein Bug behoben, der dazu geführt hatte, dass Java-Anwendungen unerwartet abgestürzt waren.

Darüber hinaus wird ein Bug aus der Welt geschafft, der dazu geführt hatte, dass USB-Zubehör nicht mehr ordnungsgemäß genutzt werden konnte.

Und ferner behebt die Aktualisierung auf macOS Sonoma 14.4.1 einen Fehler, der verhindern konnte, dass sich Apps zur professionellen Musikbearbeitung verwenden ließen.

In dieser Woche dürften auch die neuen Betas für iOS, macOS, watchOS und tvOS für die registrierten Entwickler bereitgestellt werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

MacOS

Apple verteilt iOS 18.3 und macOS 15.3 RC an Entwickler

Apple verteilt iOS 18.3 und macOS 15.3 RC an Entwickler   0

Apple hat gerade den Release Candidate von iOS 18.3 und macOS 15.3 für die registrierten Entwickler verteilt. Dies ist damit wohl die finale Version des kommenden Updates, wenn sich keine [...]