Es mehren sich die Anzeichen dafür, dass Apple in naher Zukunft neue Geräte präsentieren wird. Marktbeobachter prognostizieren übereinstimmend, dass die Vorstellung und der Verkaufsstart der neuen Produkte irgendwann im März erfolgen dürften. Ein weiterer Hinweis für diese Vermutungen ist ein geplantes Update für iPadOS gegen Ende des Monats, welches der Kompatibilität mit der bevorstehenden Hardware dienen soll.
Markteinführung per Online-Video und Pressemitteilung
Die Hinweise auf eine prompte Ankündigung neuer iPads von Apple verdichteten sich bereits seit dem Morgen. Anstatt eine große Keynote zu halten, werden die Neuankündigungen vermutlich über Online-Mitteilungen und Marketing-Videos geteilt, wie auch Brancheninsider Mark Gurman in seinem News-Bulletin andeutet.
Produkterwartungen und bevorstehende Software-Updates
In Aussicht stehen die Enthüllung eines neuen iPad Pro mit M3-Chip, eines aktualisierten iPad Air sowie eines neuen Magic Keyboards, das ein größeres Trackpad aufweisen könnte. Gurman spekuliert zudem über die Vorstellung neuer MacBook Air-Modelle mit dem M3-Chip. Weiterhin erwartet er, dass Apple gegen Monatsende Updates für iOS 17.4, iPadOS 17.4 und macOS 14.4 ausrollen wird, um die Kompatibilität mit der neuen Hardware zu sichern. Dies deutet darauf hin, dass die Geräte zu diesem Zeitpunkt bereits verfügbar sein könnten oder sich zumindest auf dem Weg in den Handel befinden.
Zusätzliche mögliche Neuheiten von Apple eher spekulativ
Ob noch weitere Produktneuheiten auf der Agenda stehen, bleibt ungewiss. Ein neues Apple TV ist in der Diskussion auc ein iPhone 15 in einer neuen Farbe könnte im Rahmen von Apples üblicher Frühlingsstrategie, mit frischen Farbvarianten die Verkaufszahlen anzukurbeln, vorgestellt werden.