Vodafone setzt auf einen verlockenden Kundenanreiz: Das Unternehmen plant, für eine begrenzte Zeit ein üppiges Datenextra zu bieten – dies soll sowohl Neukunden als auch treuen Bestandskunden, die ihren Vertrag verlängern zugutekommen. Die Aktion sieht vor, das monatliche Datenvolumen ohne Mehrpreis erheblich zu erweitern, wobei der zusätzliche Datenbonus für mindestens zwei Jahre, möglicherweise aber auch länger, gelten soll. Diese Informationen stammen aus dem Fachhandel.
Großzügige Datenpakete als Vertriebsstrategie
Die Maßnahme, mit der das Unternehmen neue Kunden gewinnen und vorhandene Kundenbeziehungen festigen will, läuft seit dem 15. Februar, berichtet der Branchendienst Teltarif. Im Rahmen der Strategie bekommen Kunden, die sich für eine Vertragsverlängerung oder einen Neuabschluss entscheiden, monatlich 200 GB zusätzliches Datenvolumen zu den regulären Konditionen des Vertrags.
Die Aktion ist jedoch zeitlich begrenzt und betrifft nur Buchungen, die bis zum 13. März getätigt werden. Darüber hinaus sind ausschließlich spezifische Tarife für das Angebot vorgesehen.
Tarifgebundener Datenbonus
Der inkludierte Datenbonus von 200 GB gilt für Neuabschlüsse sowie Vertragsverlängerungen in den Tarifen Vodafone Gigamobil L und Gigamobil M sowie deren Young-Varianten, die gezielt junge Kunden unter 28 ansprechen.
Online-Buchungsvorteile und Konditionen
Wer sich entschließt, online zu buchen, kann sich zusätzlich über eine Erstattung der Anschlussgebühr freuen, die normalerweise 40 Euro beträgt. Zudem lässt sich der Datenbonus mit zukünftigen Aktionen kombinieren, die während der Vertragslaufzeit möglicherweise hinzukommen.
Zu beachten ist allerdings, dass ein Wechsel in einen kostengünstigeren Tarif den Verlust des Datenbonus nach sich ziehen würde. Besonders hervorzuheben ist, dass das zusätzliche Datenvolumen von 200 GB das reguläre Inklusivvolumen der genannten Tarife, das zwischen 50 GB und 100 GB monatlich liegt, deutlich übersteigt.