Keine App für die Brille: Netflix lässt Vision Pro-Start kaltVorherige Artikel
Langsames iPhone 16: Spart Apple an den Speicherchips?Nächster Artikel

visionOS: Ein neuer App Store ist eröffnet

News
visionOS: Ein neuer App Store ist eröffnet

Apple hat die Tore des App Stores für visionOS vor wenigen Tagen geöffnet. Dieser Schritt ermöglicht es Entwicklern, in Vorbereitung auf den bevorstehenden Verkaufsstart der Brille, ihre Anwendungen für das neue Gerät einzureichen. Der App Store steht damit im Einklang mit den bereits etablierten Stores für iOS, iPadOS, macOS, watchOS und tvOS.

Die Entwicklergemeinschaft ist nun dazu eingeladen, ihre speziell für visionOS konzipierten Apps zu veröffentlichen. Seit dem Sommer hatten Entwickler bereits die Möglichkeit, ihre Apps für die neue Plattform zu entwerfen und zu testen.

Alle nicht angepassten Apps sollen auch auf der Brille laufen

 

Zusätzlich ist das visionOS so gestaltet, dass es auch Apps, die ursprünglich nicht für die Vision Pro-Brille entwickelt wurden, im 2D-Modus unterstützt. Das bedeutet, dass Nutzer von Beginn an Zugriff auf eine breite Palette an Anwendungen haben sollten.

Die praktische Performance und Benutzererfahrung mit Apps, die nicht speziell für visionOS angepasst wurden, bleibt allerdings eine Frage, die sich erst nach dem tatsächlichen Einsatz der Brille beantworten lassen wird. Inzwischen tauchen mehr und mehr erste Eindrücke von der Nutzung des Gadgets auf. In einer früheren Meldung hatten wir die bisher erschienenen Hands-Ons zu dem Gerät aufgegriffen und die wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.