Die neue Beta von iOS 17.3 macht offenbar einige iPhones unbrauchbar. Wer sie noch nicht installiert hat, sollte darauf auch verzichten. Nutzer, deren iPhones es bereits erwischt hat, müssen einigen Aufwand treiben, um ihre Geräte wieder in Betrieb zu nehmen.
Die heute Abend verteilte Beta von iOS 17.3 scheint einige iPhones von Entwicklern unbrauchbar zu machen. Die Geräte geraten während der Installation in eine Neustartschleife, wie von verschiedenen Nutzern in den sozialen Medien berichtet wird.
Auch bei 9to5Mac konnte das Problem nachvollzogen werden. Dort wurde auch eine Anleitung verbreitet, die Geräte wieder funktionsfähig zu machen.
Nicht klar, wie viele Geräte betroffen sind
Es scheint keine Rolle zu spielen,w welches iPhone die Beta 2 von iOS 17.3 installiert. Es ist auch nicht klar, wie viele Nutzer von dem Bug betroffen sind.
Wen es erwischt hat, kann das Problem nur mit Hilfe des Wiederherstellungsmodus lösen. Hierzu muss das iPhone an den Mac angeschlossen werden und mit Hilfe verschiedener Dritt-Tools kann eine Wiederherstellung auch ohne Datenverlust gelingen. 9to5Mac schildert in einer Checkliste, was dafür zu tun ist.
Ist dieses Problem auf euren Geräten aufgetreten?