Apple hat heute Abend iOS 17.3 und iPadOS 17.3 als Release Candidate für alle registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. Die wohl finale Testversion erscheint eine Woche auf die Verteilung der letzten Beta für die registrierten Developer. Neu ist unter anderem ein erweiterter Diebstahlschutz. Die vorletzte Beta hatte Apple nach massiven Problemen für einige Entwickler wieder zurückziehen müssen.
Apple hat am heutigen Abend iOS 17.3 und iPadOS 17.3 als RC für alle registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Entwickler können den Release Candidate ab sofort laden und installieren. Hierzu muss der Bezug von Betas in den Einstellungen im Bereich Allgemein > Software-Update eingeschaltet werden. Die iOS 17.3 und iPadOS 17.3 RCs werden eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Testversion an die Entwickler ausgeliefert.
iOS 17.3 bringt verbesserten Diebstahlschutz
Mit der Aktualisierung auf iOS 17.3 und iPadOS 17.3 wird unter anderem ein erweiterter Diebstahlschutz eingeführt, der den Zugriff auf private Informationen nach einem Verlust beschränken soll.
Daneben werden auch die geteilten Playlisten in Apple Music endlich für alle Nutzer verfügbar werden, die bereits seit einigen Wochen immer wieder in verschiedenen Betas aufgetaucht waren.
iOS 17.3 und iPadOS 17.3 werden in der kommenden Woche für alle Nutzer veröffentlicht.
Wie läuft der RC auf euren Geräten? Teilt gern eure Erfahrungen in den Kommentaren unter dem Artikel.