iOS 17.2 und iPadOS 17.2 liegen in der wohl letzten Testfassung vor. Der Release Candidate des kommenden Updates kann ab sofort von den registrierten Entwicklern geladen und installiert werden. Die RC-Fassung folgt eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Testversion. Apple wird das finale Update wohl in einigen Wochen an alle Nutzer ausliefern.
Apple hat heute Abend iOS 17.2 und iPadOS 17.2 als RC-Version für Entwickler bereitgestellt. Damit können alle registrierten Developer ab sofort die wohl letzte Testversion laden und installieren. Der Release Candidate wird eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Testversion ausgeliefert. Nutzer können inzwischen nach einer kostenlosen Registrierung am Entwicklerprogramm auf die Betas von neuen iOS-Versionen zugreifen, diese sollten aber nicht auf produktiv genutzten Geräten verwendet werden.
Journal-App und weitere Neuerungen in Update
iOS 17.2 bringt unter anderem die Journal-App auf das iPhone und einstweilen nur dort hin. Darüber hinaus werden Neuerungen wie die Kontaktschlüsselverifizierung in Nachrichten und weitere Verbesserungen vorgenommen.
Ferner wird das Update auf iOS 17.2 und iPadOS 17.2 auch wieder zahlreiche Verbesserungen der allgemeinen Stabilität, Performance und Sicherheit mit sich bringen.
Es ist davon auszugehen, dass iOS 17.2 und iPadOS 17.2 noch vor Ende des Jahres an alle Nutzer verteilt werden.