iOS 17 sorgt bei einigen Nutzern für Ärger mit dem WLAN, Daten fließen entweder gar nicht oder nur zögerlich. Betroffenen Nutzern bleibt ein Weg, das Problem zu behandeln.
Die neuste Aktualisierung auf iOS 17 verursacht bei vielen Nutzern Schwierigkeiten mit der WLAN-Verbindung. Betroffene melden u.a. beeinträchtigte WLAN-Verbindungen und Datenübertragungsstörungen. Ein Geräteneustart bietet nur eine kurzfristige Lösung, da das Problem danach wieder auftritt.
Die genaue Anzahl betroffener Nutzer ist ungewiss, aber es gibt eine Möglichkeit für sie, das Problem zu umgehen: Apple hat das Problem erkannt und plant, es mit dem nächsten Update zu beheben.
iOS 17.2 soll WLAN-Fehler beheben
Mit dem bevorstehenden Update auf iOS 17.2 plant Apple, das aufgetretene Problem zu beheben heißt es in Medienberichten, die auf ein Statement des Unternehmens Bezug nehmen.
Die erste Beta-Version von iOS 17.2 ist derzeit sowohl für registrierte Entwickler als auch für freiwillige Tester verfügbar. Nutzer, deren WLAN völlig unzuverlässig geworden ist, haben die Option, diese Beta-Version herunterzuladen und zu installieren. Da es sich jedoch um eine erste Testversion handelt, könnte dieses Update potenziell neue Probleme aufwerfen.
Nutzer, die dieses Risiko nicht eingehen möchten, müssen noch etwas warten. Es wird erwartet, dass iOS 17.2 vor Jahresende für alle Nutzer zum Download bereitsteht.
Habt ihr seit der Installation von iOS 17 Schwierigkeiten mit eurem WLAN?