WhatsApp hat damit begonnen, eine neue Methode einzuführen, mit der sich Nutzer an ihrem Konto anmelden können. Nach wie vor bleibt aber die Mobilfunknummer der verwendeten SIM-Karte mit einem Konto fest verbunden.
WhatsApp hat begonnen, eine neue Authentifizierungsmethode einzuführen, bei der Nutzer ihre E-Mail-Adresse zum Verifizieren ihres Kontos verwenden können. Diese Funktion wird in der WhatsApp-Version 23.24.70 für iOS eingeführt und ermöglicht es den Nutzern, sich auf einem neuen Gerät mit ihrer E-Mail-Adresse anzumelden.
Neue Methode zur Authentifizierung wird ab sofort für Nutzer ausgerollt
Diese neue Option kann in den Kontoeinstellungen hinzugefügt werden, ist jedoch noch nicht für alle Nutzer verfügbar. Wie bei vielen neuen Funktionen auf WhatsApp wird sie voraussichtlich in den kommenden Wochen bis Monaten schrittweise eingeführt.
Zu beachten ist, dass die E-Mail-Authentifizierung die Notwendigkeit, eine Mobilfunknummer für die Nutzung von WhatsApp anzugeben, nicht ersetzt. Sie bietet jedoch eine zusätzliche Verifizierungsoption, insbesondere für Geräte, die möglicherweise nicht ständig eine Mobilfunkverbindung haben.In einer weiteren Meldung hatten wir darüber berichtet, dass WhatsApp seine Gruppen mit einer neuen Option für Unterhaltungen im Voicechat auszustatten beginnt.