Sie wurde 2016 eingeführt, so richtig angekommen ist die Touch Bar aber nie: Apple hatte viel vor mit dem berührungsempfindlichen Bedienstreifen über der Tastatur, doch diese Geschichte ist nun vorbei.
„Mit der Einführung der neuen MacBook Pro Modelle mit 14 und 16 Zoll und dem M3-Chip, nimmt Apple das bisherige 13-Zoll Modell aus dem Sortiment. Dies bedeutet das offizielle Aus für die Touch Bar. Allerdings ist für eine gewisse Zeit noch eine generalüberholte Version dieser Variante bei Apple erhältlich.
Im Zuge der Präsentation neuer MacBook-Modelle hat Apple das 13-Zoll MacBook Pro aus seinem Verkaufsangebot entfernt.
Das 13-Zoll MacBook Pro mit dem M2-Chip war das letzte Modell, das die Touch Bar besaß. Diese berührungsempfindliche Leiste wurde 2016 eingeführt, doch ihre Produktion wurde bereits vor einigen Jahren eingestellt.
Fortführung des Verkaufs über andere Händler und als generalüberholtes Gerät
Das 13-Zoll MacBook Pro mit Touch Bar kann nach wie vor als generalüberholtes Gerät bei Apple bestellt werden. Dies wird noch für eine bestimmte Zeit möglich sein.
Andere Händler werden diesen Laptop noch so lange anbieten, bis ihre Lagerbestände abverkauft sind. Mehr Informationen zu den neuen MacBooks, die Apple vor einigen Tagen vorgestellt hat, findet ihr hier.
Werdet ihr euch eines der neuen Modelle kaufen?