Apple hat angekündigt, dass es die Leistung von Siri auf dem HomePod durch das jüngste Update auf die HomePod-Software 17.1.1 verbessert hat. Dieses Update soll Probleme, die bei der Bearbeitung von Anfragen aufgetreten sind, beheben. Daher sind wir neugierig zu erfahren, ob ihr als HomePod-Nutzer festgestellt habt, dass Siri nach dem Update besser funktioniert.
In den letzten Monaten haben HomePod-Nutzer immer wieder von Frustration über die Leistung ihrer Smart-Lautsprecher berichtet, da diese stark auf die Funktionalität der Sprachassistentin Siri angewiesen sind. Eine Reihe von euch hat allerdings Probleme gemeldet, sogar bei einfachsten Befehlen, was besonders ärgerlich ist, wenn das Smart Home vollständig auf Apple-Hardware ausgerichtet ist.
HomePod soll nach Update besser funktionieren
Apple hat nun ein Update für den HomePod veröffentlicht. Die HomePod-Software 17.1.1, die für alle HomePod-Modelle erhältlich ist, wurde seit gestern Abend ausgerollt. Apple stellt fest, dass dieses Update dazu dienen soll, die Leistungsfähigkeit von Siri zu verbessern, da diese bei einigen Nutzern zuletzt nicht den Erwartungen entsprochen hat.
Wir würden gerne von euch hören, ob dieses Update tatsächlich die Funktionalität von Siri verbessert hat. Der HomePod installiert verfügbare Updates automatisch, in der Regel innerhalb weniger Tage. Ihr könnt das Update jedoch auch manuell anstoßen, indem ihr die Home-App verwendet.