Griff in die Trickkiste: Apple spricht von drei SafarisVorherige Artikel
M3-iMac in Reviews: Lightning-Zubehör sorgt für UnverständnisNächster Artikel

27 Zoll-iMac? Fehlanzeige! Apple sagt großes Modell ab

Mac, News
27 Zoll-iMac? Fehlanzeige! Apple sagt großes Modell ab
Ähnliche Artikel

Apple hat klar gemacht, dass es keinen neuen 27-Zoll-iMac geben wird, was die Hoffnungen auf ein größeres Apple-Silicon-Modell vorerst zum Schweigen bringt. Bei einer vorherigen Veranstaltung hatte Apple den 24-Zoll-iMac als den optimal dimensionierten Computer bezeichnet.

Mac-Nutzer, die auf ein 27-Zoll-Update gewartet haben, wurden enttäuscht, als letzte Woche nur eine aktualisierte Version des 24-Zoll-Modells vorgestellt wurde. Apple hat Medienvertretern gegenüber bestätigt, dass kein neuer 27-Zoll-iMac in Arbeit ist.

Diese Nachricht war eine Enttäuschung für viele Apfellike.com-Leser, die auf der Mac-Veranstaltung erwartet hatten, einen neuen 27-Zoll-iMac zu sehen.

John Ternus von Apple hat den M3-iMac mit 24 Zoll auf der Veranstaltung als Computer mit der perfekten Größe präsentiert. Jedoch ist klar, dass dieses Modell vor allem als Büro- oder Wohnzimmercomputer gedacht ist, da er nur mit der Basis-Version des M3-Prozessors erhältlich ist und nicht die notwendige Leistung für anspruchsvolle Aufgaben bietet.

Großer Mac wohl noch weit entfernt

Für leistungsintensive Arbeiten empfiehlt Apple, das deutlich teurere Kombinationsangebot aus Mac Studio und Studio Display zu wählen. Was bezüglich der angeblichen Pläne für einen 32-Zoll-iMac geschehen wird, die Mark Gurman wiederholt in den Raum gestellt hatte, bleibt vorerst unbestätigt. Es ist denkbar, dass Apple diese Option nach 2025 erneut in Betracht zieht. Für den Moment bleibt der weniger gefragte Desktop jedoch eine niedrigere Priorität für Apple, mit iMacs lässt sich weniger verdienen, als den teuren MacBooks.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.