Apple hat gerade eben iOS 17.1 und iPadOS 17.1 für alle Nutzer veröffentlicht. Dem vorangegangen war eine längere Beta und die Verteilung von zwei RC-Versionen. Das Update ergänzt einige Neuerungen und behebt Fehler.
Apple hat heute Abend einen Tag später als erwartet iOS 17.1 und iPadOS 17.1 für alle Nutzer zum Download zur Verfügung gestellt. Das Update kann wie üblich in den Einstellungen im Bereich Allgemein > Software-Update geladen und installiert werden. Wenn euch das Update noch nicht angezeigt wird, wartet einfach einen Moment, da Apple die Aktualisierungen stets in Wellen an die Nutzer verteilt.
Apple bringt Neuerungen und repariert Bugs
Apple wird mit dem Update auf iOS 17.1 und iPadOS 17.1 einige Neuerungen etwa für die Musik-App und die Nutzung des Smart Standby-Features am iPhone 14 Pro und höher ausliefern, darüber hinaus werden einige Änderungen an der Musik-App vorgenommen, die allerdings weniger spannend ausfallen.
Verschiedene Fehler und Probleme werden ebenfalls behoben, es ist zur Stunde noch nicht klar, ob auch der Bug der nächtlichen Neustarts mit dem Update endlich beseitigt wird, Apple hatte sich hierzu bis zuletzt nicht geäußert.