Wenn das neueste iPhone auf dem Markt ist, freuen sich Fans aus aller Welt. Zum Schutz des Displays wird eine Folie aufgeklebt, das Gerät selbst bekommt fast immer eine Hülle. Schutz ist aber auch bei jeder Verbindung zum Internet wichtig, denn Viren und Schadsoftware machen selbst vor Deinem iPhone nicht Halt. Ein Virtual Private Network, kurz VPN, schützt Dich vor Zugriffen von außen, in vielen Situationen.
Öffentliche Netzwerke ohne Angst nutzen – Dein VPN sichert Dich ab
Seriöse Anbieter wie VPNPro bieten Dir maßgeschneiderte Lösungen für Dein iPhone, damit Du Dich endlich ohne Sorge in öffentlichen Netzwerken bewegen kannst. WLAN ist heute praktisch überall verfügbar, ein echter Fortschritt in Sachen Verbindung. Das Problem an der Sache ist, dass solche Netzwerke nicht abgesichert sind. Hacker wissen um diese Einfallstore und nutzen sie, um Deine Daten abzugreifen. Ein VPN verschleiert Deine Daten und schützt Dich vor Angriffen. Indem eine Art künstlicher Tunnel errichtet wird, befindest Du Dich in einer Schutzzone und der Hacker kann weder Übertragungen noch eingegebene Daten abrufen und sehen.
Zugriff auf geo-blockierte Inhalte – so siehst Du auch im Ausland fern
Technisch ist Dein iPhone auf dem neuesten Stand und bietet Dir damit Streamingzentrale, Telefon und Entertainmentplattform in einem. Geoblocking verhindert, dass Du einige Angebote aus dem Ausland nutzen kannst. So ist es beispielsweise meist nicht möglich, Sportübertragungen im Ausland anzuschauen. Nutzt Du ein VPN, simulierst Du eine E-Mailadresse aus dem jeweiligen Land. So hast Du problemlos Zugriff auf die Inhalte und kannst Deine gewünschten Dienste nutzen. Das funktioniert übrigens auch umgekehrt! Stell Dir vor Du bist im Ausland in Urlaub und möchtest Deine Netflix-Serie zu Ende schauen. Das VPN erstellt Dir eine deutsche IP-Adresse und Du kannst wie gewohnt weitersehen.
Online-Aktivitäten wie ein Ninja – verschlüssele Deine Fußspuren
Kennst Du das Problem? Gerade hast Du in einem Shop nach Schuhen gesucht und schon werden sie Dir überall auf Deinen sozialen Netzwerken angezeigt? Dritte haben großes Interesse daran, Deine Fußspuren im Netz zu verfolgen. Dabei geht es nicht primär um Hacker, auch Händler nutzen Spuren, um ihre Werbung auf Dich anzupassen und zu personalisieren. Nutzt du ein VPN, lassen sich Deine Hinterlassenschaften nicht mehr so leicht verfolgen. Anstatt jeden Deiner Schritte zu überwachen, stoßen sie lediglich auf die vom VPN-Server gemachten Angaben. Du bist nun wie ein Ninja mit Deinem iPhone unterwegs und verschleierst Deine Daten.
Sicher online shoppen – VPNs schützen Deine sensiblen Daten
Du bekommst im Internet schlicht alles und Online-Shopping ist heute beliebter denn je. Gezahlt wird bequem mittels Paypal, Kreditkarte oder anderen digitalen Zahlungsmethoden. Solche Daten sind für Hacker von großem Interesse, denn sie können damit Schindluder treiben. Nutzt Du ein VPN (auch in Deinem eigenen Heimnetzwerk), verhinderst Du den Zugriff Dritter auf Deine Daten und kannst Transaktionen sicherer durchführen. Da das VPN Deine Daten immer und dauerhaft verbirgt (außer Du schaltest die Funktion aus), musst Du Dir beim nächsten Bankgeschäft keine Sorgen mehr machen. Gepaart mit einer guten Anti-Viren-Software ist ein VPN eine der besten Optionen, um Dein iPhone noch sicherer zu machen.