Apple hat gestern Abend die neueste Version 17.0.3 von iOS und iPadOS herausgebracht. Ursprünglich gingen wir davon aus, dass dieses Update dazu dient, einen Fehler zu beheben, der bei den brandneuen iPhone 15-Modellen zu einer Überhitzung führt. Überraschenderweise wurde das Update jedoch auch für ältere iPhones und iPads mit der Version 17 veröffentlicht.
Und das mit gutem Grund. Wie 9to5Mac berichtet, wurde eine kritische Sicherheitslücke in dem Update behoben, die bereits aktiv ausgenutzt wurde. Es ist daher dringend ratsam, das Update schnell durchzuführen. Inzwischen sollte iOS 17.0.3 bei jedem Nutzer angekommen sein. Den Download könnt ihr wie gewohnt in den Einstellungen unter Allgemein > Softwareupdate starten.
Weniger Hitze bei gleicher Leistung
Zu Beginn hatten wir die Annahme, dass das dritte kleine Update für iOS 17 die Hitzeprobleme der neuen iPhones beheben würde. Es wurde vermutet, dass Apple absichtlich die Leistung reduzieren würde. Doch anscheinend ist dem nicht so. Erste Benutzerberichte deuten darauf hin, dass das iPhone nun nicht mehr so stark überhitzt wie zuvor.
Es gab bereits Tests anderer Personen, die das iPhone gründlich untersucht haben. Erste Leistungstests zeigen keine Unterschiede in der Performance vor und nach dem Update auf Version 17.0.3 des Betriebssystems.