Apple hat wie erwartet heute Nacht deutscher Zeit neue iMacs vorgestellt. Das neue Modell verfügt wiederum über einen 24 Zoll messenden Bildschirm, Apple baut den neuen M3-Chip ein. Der macht den iMac zügiger
„Apple hat gestern Nacht wie erwartet einen überarbeiteten iMac vorgestellt. Es handelt sich dabei um eine Neuauflage des 24 Zoll iMac aus 2021, wobei auch die Farbauswahl gleich bleibt.
Leistungssteigerung durch neuen M3 Prozessor
Der eingesetzte M3 repräsentiert einen deutlichen Fortschritt auf der Apple Silicon-Plattform, dessen volles Leistungspotential sich noch zeigen muss. Apple gibt an, dass der neue iMac bis zu 2,5 Mal mehr Leistung als der 27 Zoll iMac und bis zu 4,5 Mal mehr Geschwindigkeit als der frühere 21,5 Zoll Intel-iMac bietet. Er soll doppelt so schnell sein wie der M1-iMac von 2021.
Erstmals ist in einem iMac auch Mesh-Shading und Ray Tracing verfügbar. Darüber hinaus verfügt der neue iMac über die Unterstützung von Bluetooth 5.3 und WiFi 6E.
Preise und Verfügbarkeit
Der neue iMac startet in Deutschland zu einem minimal höheren Preis, der Einstiegspreis liegt jetzt 50 Euro höher.
Das aktualisierte Modell kann ab sofort vorbestellt werden, die Auslieferungen beginnen am 07. November, einem Dienstag.