Apple hat heute Abend watchOS 10.1 als Release Candidate an die registrierten Entwickler verteilt. Die wohl finale Testversion kann damit ab sofort von allen Entwicklern geladen und installiert werden. Der RC folgt eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Testversion. Das finale Update wird in der kommenden Woche erwartet.
Apple hat heute Abend auch watchOS 10.1 RC an die registrierten Developer verteilt. Der Release Candidate kann damit eine Woche nach der vErteilung der vorangegangenen Testversion geladen und installiert werden. Der RC folgt eine Woche auf die Bereitstellung der vorangegangenen Testfassung.
Um mit der Installation von watchOS 10.1 RC beginnen zu können, muss die Apple Watch auf dem Ladegerät liegen, der Akku der Uhr muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Apple Watch muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone.
NameDrop kommt auf die Apple Watch
Mit dem Update auf watchOS 10.1 bringt Apple die Funktion NameDrop auf die Apple Watch. Mit dieser Erweiterung von AirDrop können Nutzer von Apple-Geräten ihre Kontaktdaten untereinander austauschen, wenn sie ihre iPhones oder Apple Watch nahe aneinander halten.
Auch die DoubleTap-Funktion für eine einhändige Bedienung wird mit dem Update auf watchOS 10.1 ergänzt. Die finale Fassung von watchOS 10.1 wird in der kommenden Woche für alle Nutzer erwartet.