Vor fünf Jahren hat Apple den Eingabe-Stift für seine iPads überarbeitet. Zu dieser Zeit wurde der Apple Pencil der zweiten Generation eingeführt, dessen Design verbessert wurde und der nun kabellos an der Seite der iPads Pro und Air aufgeladen werden kann. Die erste Generation blieb unverändert und wird weiterhin zum Verkauf angeboten. Es besteht nun die Möglichkeit, dass beide Versionen ein Update erhalten könnten.
Heute gibt es zwei Berichte über den Apple Pencil. Erstens bezieht sich 9to5Mac auf einen X/Twitter-Nutzer, der behauptet, dass seine Informanten ihm verraten haben, dass der nächste Apple Pencil austauschbare Magnet-Aufsätze erhalten wird.
Apple Pencil 3 mit magnetischen Spitzen?
Der Apple Pencil 3 könnte mithilfe dieser Funktion einfacher an unterschiedliche Situationen angepasst werden. Es besteht die Möglichkeit, dass magnetische Spitzen in verschiedenen Ausführungen erhältlich sind, sowohl hinsichtlich ihrer Form als auch ihrer Stärke. Genauere Informationen zu diesem Thema liegen jedoch nicht vor. Sollten wir in diesem Jahr neue iPads präsentiert bekommen, ist es durchaus denkbar, dass der Apple Pencil 3 zeitgleich veröffentlicht wird.
USB-C im Basic-Stift wahrscheinlich
Eine weitere Innovation könnte möglicherweise in Bezug auf den ersten Apple Pencil stattfinden. Die erste Generation, die immer noch für das Einsteiger-iPad angeboten wird, verwendet nach wie vor das Lightning-Kabel. Da jedoch alle Geräte auf USB-C umgestellt werden, besteht die Möglichkeit, dass auch der erste Pencil mit diesem Standard ausgestattet wird. Hinweise darauf sind in der zweiten Entwickler-Beta von iOS und iPadOS 17.1 zu finden, die gestern veröffentlicht wurde. Im Code steht unter anderem „Verbindung zum Aufladen bald über USB-C“. Diese Informationen wurden von MacRumors berichtet.