iOS 17.2: Diese weiteren Neuerungen zeigen sich in der BetaVorherige Artikel
iOS 17.2 bringt endlich die geteilten Playlisten in Apple MusicNächster Artikel

Apple-Event: Welche neuen Macs werden erwartet?

Gerüchte, Mac, News
Apple-Event: Welche neuen Macs werden erwartet?
Ähnliche Artikel

Nächste Woche wird Apple nach allgemeiner Erwartung neue Macs auf seinem „Scary Fast“-Event präsentieren. Es wird angenommen, dass gleich mehrere neue Modelle vorgestellt werden. Ein MacBook wird dagegen wohl eher kein Update erhalten.

Zu den voraussichtlichen Neuvorstellungen könnte unter anderem ein aktualisierter iMac gehören, auf den viele Mac-Nutzer gespannt warten. Allerdings wird wahrscheinlich nur ein 24-Zoll-Modell vorgestellt werden.

Mark Gurman von Bloomberg, der generell gut informiert ist, geht davon aus, dass Apple zusätzlich zwei neue MacBooks präsentiert: Ein MacBook Pro 14 Zoll und ein MacBook Pro 16 Zoll. Es wird erwartet, dass alle neuen Macs mit Chips aus der M3-Serie ausgestattet sind. Diese dürften erstmals in einem kleineren und leistungsfähigeren 3nm-Prozess gefertigt sein. Exklusiver Zulieferer für Apples neue Apple Silicon-Plattform ist, wie auch für die Chips der A-Serie im iPhone und iPad, TSMC.

Kein neues MacBook Pro 13 Zoll auf Event erwartet

Hingegen wird vermutet, dass Apple kein neues MacBook Pro 13 Zoll vorstellen wird. Dieses Modell war zuletzt in den Stores knapp geworden, was Spekulationen über ein bevorstehendes Update auslöste.

Das neue MacBook Pro 13 Zoll, intern unter dem Codenamen J504 bekannt, soll jedoch noch in der Entwicklung sein. Laut Gurman plant Apple, hier eine Basisversion des M3-Chips zu verwenden.

Erstmals läuft ein Livestream in der Nacht deutscher Zeit, auch dieses Event wird nur virtuell abgehalten werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Apple verteilt iOS 18.3 und macOS 15.3 RC an Entwickler

Apple verteilt iOS 18.3 und macOS 15.3 RC an Entwickler   0

Apple hat gerade den Release Candidate von iOS 18.3 und macOS 15.3 für die registrierten Entwickler verteilt. Dies ist damit wohl die finale Version des kommenden Updates, wenn sich keine [...]