Es war schon erwartet worden und hat sich nun bestätigt: Die AirPods Pro 2 erhalten als AirPods-Modell von Apple USB-C. Apple stellt diesen Umstieg tatsächlich als Vorteil dar.
Apple beginnt die lange Reise zu USB-C, nicht nur am iPhone 15, wie schon als sicher galt und sich heute bestätigt hat.
Die AirPods Pro 2 werden ab sofort auch mit einem Case mit USB-C-Port verkauft, wie Apple heute Abend mitteilte. Diese Änderung hatte sich schon angedeutet.
Interessant: Apple hebt den geänderten Anschluss tatsächlich als Vorteil hervor:
Die neuen AirPods Pro sind mit einem USB‐C Anschluss ausgestattet. So können Mac, iPad, AirPods und das iPhone 15 Lineup mit einem einzigen Kabel geladen werden. Nutzer:innen können die AirPods sogar direkt mit einem iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max aufladen, die ebenfalls einen USB‐C Anschluss haben.
Auch die Kabel-Kopfhörer werden umgestellt
Interessanterweise werden auch die EarPods umgestellt, die Kopfhörer am Kabel erhalten damit nach Klinke und Lightning zum dritten Mal einen neuen Anschluss.
Apple nimmt aber darüber hinaus keine Änderungen an den Kopfhörern vor. Zudem scheint es so, als würde das neue Case der AirPods Pro 2 mit USB-C vorerst nicht separat verkauft, wobei sich das wohl sicherlich noch ändern wird.