Das iPhone 15 kommt mit einer neuen Einstellung, die die Lebensdauer des Akkus verlängern soll. Dafür muss der Nutzer aber einen Preis zahlen: Die Batterie wird nicht mehr vollständig aufgeladen. Werdet ihr die neue Option ausprobieren?
Es hatte sich bereits angedeutet, jetzt ist klar, dass das iPhone 15 eine neue Einstellung besitzt, mit der Nutzer verhindern können, dass die Batterie über 80% aufgeladen wird, dies könnte die Lebensdauer des Akkus verlängern.
Die neue Einstellung bietet Nutzern mehr Flexibilität, da sie wählen können, ob sie den Akku optimiert, niemals über 80% oder normal aufladen möchten, Bilder des neuen Features wurden zuletzt von The Verge geteilt.
Obwohl dies insbesondere für Personen von Vorteil sein kann, die regelmäßig zu ähnlichen Zeiten aufstehen, ist es für alle Nutzer eine interessante Option, um die Lebensdauer des Akkus zu verlängern.
Wirksamkeit der neuen Einstellung noch nicht erwiesen
Ob ihr diese Funktion aktivieren möchtet, liegt an euren und Ihren individuellen Bedürfnissen. Wenn ihr einen recht regelmäßigen Tagesablauf habt und eine längere Akkulaufzeit wünschen, könnte die Begrenzung auf 80% eine sinnvolle Option sein. Wenn ihr jedoch eine längere Akkulaufzeit benötigt und bereit seid, die mögliche Auswirkung auf die Batterielebensdauer zu akzeptieren, solltet ihr auch weiterhin die Batterie ohne optimierende Einstellungen aufladen .
Es bleibt abzuwarten, wie diese neue Funktion bei den Nutzern ankommt Wollt ihr das neue Feature ausprobieren?